Öffentlichkeitsarbeit 2010

l
Zur Startseite heutiger Tag
l

 

Juni 2010, Forscher der TU München

Im Sommer 2010 erhielt das Haus erneut Besuch von der TU München. Eine Woche lang wurde es von 30 dort studierenden angehenden Architekten und Restauratoren aus aller Welt erforscht. Wir freuen uns sehr über dieses Interesse. Bürgermeister Buhl besuchte die jungen Forscher bei den Studien und informierte sich über ihre Arbeiten.

 

12. September 2010, Tag des offenen Denkmals

Pressebericht in der Allgäuer Zeitung:

 

27.09. und 04.10.2010 - "Alte" junge Bekannte zu Besuch

Schüler des M-Zuges der Hauptschule Sonthofen besuchten unter der Leitung von ihrer Lehrerin Frau Acksteiner die alte Nagelschmiede. Die jungen Leute hatten sich bereits im Jahre 2008 mit dem Haus und seiner Geschichte beschäftigt. Diesmal lautete ihr Auftrag, das Gebäude zu untersuchen um mögliche Nutzungen zu erarbeiten. Ihre Ausarbeitungen werden die jungen Forscher dann in einem Referat präsentieren. Wir freuen uns sehr über das Interesse der jungen Generation.